• Andreas Boley -
    Ihr Rechtsanwalt aus Bornheim für die Region
  • Experte für ...
    ... Rechtsfragen rundum Ihr privates und berufliches Recht uvm.

 

Andreas Boley - Über mich ...

„Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung ...“

Ihre Bank in guten Händen

Rechtsanwalt Andreas Boley berät und betreut Primärbanken und Sparkassen in rechtlichen Fragestellungen zum operativen Geschäft. Er unterstützt und berät Kredit-, Sanierungs-, und Abwicklungsabteilungen und realisiert - wenn gewünscht - ihre Forderungen. Daneben stellt die rechtliche Begleitung im Rahmen der Prozessimplementierung einen wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkt dar, z.B. bei der Bearbeitung von Erbfällen oder bei der Anlage von Betreuungskonten.

Qualität setzt sich durch

… denken Sie auch so? Dann sind Sie hier richtig. Rechtsanwalt Andreas Boley bildet seit 1998 Fach-und Führungskräfte der Deutschen Kreditwirtschaft aus. Er ist als Dozent für Regional- und Bundesverbände der Deutschen Genossenschafts- und Sparkassenorganisation regelmäßig zu unterschiedlichen bankrechtlichen Fachgebieten tätig. Darüber hinaus bietet er eine Vielzahl webbasierter Veranstaltungen / Trainings zu bank- und kreditrechtlichen Themen an, die natürlich auch für Ihr Haus individuell angepasst werden können.

Vita

Andreas Boley ist ausgebildeter Bankkaufmann und seit 1998 zugelassener Rechtsanwalt. Er hat den Lehrgang zum Fachanwalt für Insolvenzrecht und Sanierung erfolgreich abgeschlossen. Nach seinem Studium an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn war er bei der damaligen Kreissparkasse in Siegburg, jetzige Kreissparkasse Köln, in der Rechtsabteilung tätig, bevor er bereits während seines Referendariats in das bankrechtliche Referat einer Kölner Anwaltskanzlei wechselte. Nach dem zweiten Staatsexamen war Rechtsanwalt Boley in der Konzernrechtsabteilung der Gothaer Versicherungen in Köln tätig. Von dort führte ihn sein Weg zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter später als Abteilungsleiter der Rechtsabteilung zur Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG. Danach war er Rechtsreferent / Syndikus beim DGRV (Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband) bevor er sich 2008 als selbständiger Anwalt niederließ.

&nbps; Jahre Erfahrung
&nbps; Fachgebiete
&nbps; Prozent Einsatz

Allgemeines Zivilrecht

· Nachbarrecht
· Mietrecht
· Werkvertragsrecht

· Erbrecht

· Grundstücksrecht
· Sanierungsrecht
· Gesellschaftsrecht

· Insolvenzrecht
· Forderungsverwaltung / Inkasso

Bankrecht

· Zahlungsverkehrsrecht
· Wertpapierrecht / Anlageberatung
· Kreditrecht / Kreditsicherungsrecht
· Sanierungs- / Insolvenzrecht

Bankrecht100%
100%
Forderungsverwaltung100%
100%
Gesellschaftsrecht 100%
100%
Grundstücksrecht 100%
100%
Arbeitsrecht100%
100%
Allgemeines Zivilrecht100%
100%
Erbrecht 100%
100%
Ihr gutes Recht ...

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Kontakt